Z

Zonta Club Wetzlar

20 Jahre Zonta-Club Wetzlar - Neuer Vorstand 2020-2021

Am 01. Juni 2020 hat der neue Vorstand sein Amt angetreten. Dr. Claudia Róka-Eckhardt (Präsidentin) wird begleitet von Stephanie Knagge (Vizepräsidentin), Sabine Walter (Schatzmeisterin), Margret Piel (Schriftführerin) und Heike Wendel (stv. Schriftführerin).

Besonders freut es uns, dass wir in unserer ersten Sitzung im Juni bereits ein neues Mitglied begrüßen konnten. Wir sind bestrebt, weiter interessierte Damen aufzunehmen, die sich im Sinne von Zonta für Frauenprojekte auf regionaler und internationaler Ebene engagieren wollen.

Wir hoffen, dass wir trotz Corona-Pandemie auch in diesem Jahr einige Aktivitäten durchführen können; so z.B. die Teilnahme am Apfelmarkt (falls er stattfinden wird) und im Zuge unseres internationalen Engagements „Zonta says no – Zonta sagt Nein zu Gewalt gegen Frauen“ wollen wir im November 2020 eine Ausstellung des Frauenhauses im Rathaus Wetzlar unterstützen mit dem Titel „Die Hälfte des Himmels“. Auch ist in 2021 wieder ein Golfturnier geplant, das nun schon zum 7. Mal auf der schönen Anlage des Golfclub Schloss Braunfels ausgerichtet werden soll. Auch werden wir u.a. das Projekt „Leben im Alter mit wenig Geld“ (zusammen mit dem Freiwilligenzentrum Mittelhessen) weiterverfolgen.

Wir freuen uns auf ein hoffentlich erfolgreiches Jahr und auf viele schöne und angenehme gemeinsame Stunden, in denen wir unsere Ziele und Projekte planen, besprechen und vertiefen können.

https://www.zonta.org/

Wetzlar, im Juni 2020